Frank Probst

Gründercoach - Gründungsberater - Referent

Mein Profil

Dipl.-Kaufmann (FH)
Werbekaufmann (IHK)
Coach/Berater seit über 10 Jahren
selbst Gründer von 3 Unternehmen
Referent/Speaker/Autor
Nr.1 Podcaster

Meine Mission

Gründer vor Fehlern bewahren und Ihnen den Weg in ein erfolgreiches Unternehmerleben ebnen, das ist meine Mission.

Was ich mache

Ich coache und berate Gründer, damit die Gründung von Anfang an erfolgreich verläuft. Erfolg ist planbar – und immer eine logische Konsequenz von richtigem Handeln. 

 

Portrait

Frank machte seine Leidenschaft zum Beruf und gründete nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann und Betriebswirtschaftsstudium bisher 3 eigene Unternehmen. Das erste Unternehmen in der Musikbranche, welche er nach 10 Jahren unter seine Führung verkaufte und 2 Consulting Firmen. Das Unternehmerdasein lerne er von Grund auf. Heute unterstützt er Existenzgründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit. Von seinem Know How und seiner Erfahrung profitieren nun seine Kunden, die selbst auch ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen möchten und nicht direkt wieder floppen wollen (wie leider viele junge Unternehmen). 

Mittlerweile bin in in meinem eigenen Unternehmen Probst Gründercoaching voll auf die Unterstützung von Gründern fokussiert.

Mir ist wichtig:

Durch meine Erfahrung als Unternehmer und meiner Ausbildung kann ich Existenzgründern die nötige Kompetenz bieten, um sie optimal zu unterstützen.

Als erfahrener Gründer und Familienvater liegt mir eine fundierte und wirkungsvolle Unterstützung auf Augenhöhe am Herzen. 

Ein gutes Verhältnis zwischen Coach und Gründer liegt mir sehr am Herzen. 

1+1=3
Eine gute Zusammenarbeit zwischen Coach und Gründer bringt positive Effekte im Ergebnis.  Ich bin immer an einer guten Teamarbeit interessiert.

Als Coach kann ich vor Fehlern bewahren, die junge Unternehmer oft scheitern lassen. Aus den Fehlern anderer lernen. Ich kenne diese Fehler und gebe mein Know den Gründern weiter. 

Nicht selten tun sich in meinem Gründungsbegleitungen bisher nicht erkannte Ideen und Möglichkeiten auf, die wie ein Turbo für Motivation und den Erfolg wirken können. 

Sichere dir jetzt deine kostenlose telefonische Erstberatung!

Ich biete Dir ein unverbindliches und kostenloses Erstberatungen per Telefon oder Videotelefonat an, um deine ersten Fragen über den Gründungsprozess zu beantworten und dir bereits wertvolle Tipps zu geben.

Über den nebenstehenden Button kannst du ganz einfach einen Termin mit mir buchen oder mir eine eine email-Anfrage schreiben.