Wer ist Frank Probst überhaupt?

Ein kleiner Überblick über mich

Mein Profil

Dipl.-Kaufmann (FH)
Werbekaufmann (IHK)
Coach/Berater seit über 10 Jahren
selbst Gründer von 3 Unternehmen
Referent/Speaker/Autor
Nr.1 Podcaster

Meine Mission

Gründer, Selbständige und Startups vor Fehlern bewahren und ihnen den Weg in ein erfolgreiches und profitables Unternehmerleben ebnen, das ist meine Mission.

Was ich mache

Ich coache und berate Gründer, damit die Gründung von Anfang an erfolgreich verläuft. Ich helfe Startups und Unternehmern dabei, ihr Business zu optimierten, dass nachhaltiges Wachstum und mehr Umsatz entsteht. Erfolg ist planbar – und immer eine logische Konsequenz von richtigem Handeln. 

 

Portrait

Frank machte seine Leidenschaft zum Beruf und gründete nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann, seinem Betriebswirtschaftsstudium und einer Schlagzeuger-Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung bereits drei eigene Unternehmen.
Eine eigene moderne Musikschule für Rock/Pop und zwei Consulting-Firmen. Das Unternehmerdasein lernte er somit von Grund auf – mit allen Hürden, die ein Unternehmer zu meistern hat. Heute unterstützt und berät er Gründer und Unternehmer.

Von seinem Know-How und seinen Erfahrungen profitieren nun seine Kunden, die ebenfalls ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen möchten oder ihr bestehendes Unternehmen auf die nächste Erfolgsstufe bringen möchten.

Frank weiß als erfahrener Gründer- und Businesscoach genau, auf was es bei der Gründung und im späteren Unternehmensverlauf ankommt und wie man die Erfolgschancen auf eine bspw. eine Förderung maximiert. Er hat bereits unzählige Businesspläne und Gründungskonzepte geschrieben und seine Kunden profitieren von dieser langjährigen Erfahrung, damit eine Existenzgründung von Beginn an erfolgreich wird.

Mir ist wichtig:

Durch meine Erfahrung als Unternehmer und meiner Ausbildung kann ich Existenzgründern die nötige Kompetenz bieten, um sie optimal zu unterstützen.

Als erfahrener Gründer und Familienvater liegt mir eine fundierte und wirkungsvolle Unterstützung auf Augenhöhe am Herzen. 

Ein gutes Verhältnis zwischen Coach und Gründer liegt mir sehr am Herzen. 

1+1=3
Eine gute Zusammenarbeit zwischen Coach und Gründer bringt positive Effekte im Ergebnis.  Ich bin immer an einer guten Teamarbeit interessiert.

Als Coach kann ich vor Fehlern bewahren, die junge Unternehmer oft scheitern lassen. Aus den Fehlern anderer lernen. Ich kenne diese Fehler und gebe mein Know den Gründern weiter. 

Nicht selten tun sich in meinem Gründungsbegleitungen bisher nicht erkannte Ideen und Möglichkeiten auf, die wie ein Turbo für Motivation und den Erfolg wirken können.