Aktuelle Folgen:

Dein Unternehmen massiv voranbringen... und zwar nachhaltig!

Listen to Dein Unternehmen massiv voranbringen... und zwar nachhaltig!Ich habe mich mit Matthias Niggehoff getroffen und über unseren bevorstehenden Unternehmer-Intensivtag am 6.4.19 gesprochen. Ein Seminar für nachhaltige Umsatzsteigerung und ein profitableres Unternehmen. Was haben Unternehmer für Probleme und wie bekommt man sie in den Griff? Umsatz steigern "allein" ist nicht der Problemlöser. Wenn du Dein Unternehmen auch endlich profitabel bekommen möchtest, dann bewirb dich für einen der letzte Plätze unter: https://mehrumsatz-seminare.de/

Wenn Du mehr über mich und mein Coachingprogramm erfahren möchtest, dann schau einfach auf meiner Homepage vorbei und melde dich bei mir. Ich freu mich, deine Geschäftsidee zu erfahren und mit dir weiterzuentwickeln. 
https://www.probst-gruendercoaching.de/ 

Gründerimpuls: Die große Umsatzjagd

Listen to Gründerimpuls: Die große UmsatzjagdGründerimpuls: Die große Umsatzjagd -  Doch Vorsicht vor der Umsatzfalle! Wie du sie vermeidest, erfährst du in meinem Gründerimpuls der Woche. Wenn du Unterstützung benötigst bei deiner Gründung oder als Startup, dann melde dich bei mir: https://www.probst-gruendercoaching.de/ - Ich mache Gründer zu erfolgreichen Unternehmern. 

Gründerimpuls: Wie flexibel bist du wirklich?

Listen to Gründerimpuls: Wie flexibel bist du wirklich?Gründerimpuls: Wie flexibel bist du wirklich? Flexibilität ist eine sehr wichtige Eigenschaft erfolgreicher Unternehmer. Warum das so ist, erfährst du in dieser Folge. Wenn du Unterstützung benötigst bei deiner Gründung oder als Startup, dann melde dich bei mir: https://www.probst-gruendercoaching.de/ - Ich mache Gründer zu erfolgreichen Unternehmern. 

Gründerimpuls: Schnell gründen gleich schnell pleite

Listen to Gründerimpuls: Schnell gründen gleich schnell pleiteGründerimpuls: Du hast eine tolle Geschäftsidee? Du bist begeistert und läufst sofort zum Notar? Du bist voller Freude und holst deine Ersparnisse vom Sparbuch um direkt zu starten? Höre dir doch bitte vorher diesen Gründerimpuls an, atme durch und dann meldest du dich bei mir: https://www.probst-gruendercoaching.de/ - Dann machen wir es richtig und zwar gemeinsam. 

Mein Vortrag auf dem Gründer Event

Listen to Mein Vortrag auf dem Gründer EventMein Vortrag auf dem Gründer-Event - Praktische Tipps für deine Gründung. 
Das Gründerrad ist das Kernstück meines Coaching-Programmes und Ihrer Gründung. Es bildet die wichtigsten Stellschrauben für erfolgreiche Unternehmen ab. So enthält mein Coaching-Konzept die wesentlichen Kernbereiche, die zu einem erfolgreichen Gründungsprozess gehören. Jeder Gründer hat andere Kompetenzen, die er mitbringt, daher ist das jeweilige “Rad” zu Beginn unterschiedlich rund und eiert in der Regel mehr weniger.

Kostenloses Erstgespräch sichern: https://www.probst-gruendercoaching.de/

Diese Mitarbeiter solltest du nicht einstellen

Listen to Diese Mitarbeiter solltest du nicht einstellenKostenloses Erstgespräch: https://www.probst-gruendercoaching.de/

In der letzten Folge ging es ja um das Gründerteam selbst und heute geht es um die Mitarbeiter. Für den Erfolg eines Unternehmens sind passende und motivierte Mitarbeiter extrem wichtig. Umgekehrt kann man sagen, dass falsche Mitarbeiter den Erfolg sogar gefährden und entsprechende Probleme verursachen können.

Daher will ich dir ein paar Infos und auch Tipps geben, wie du die richtigen Mitarbeiter findest.

Kostenloses Erstgespräch: https://www.probst-gruendercoaching.de/

Das falsche Team

Listen to Das falsche Team

Mehr Informationen: https://www.probst-gruendercoaching.de/

Heute geht es um das Team, und zwar genauer gesagt um das Gründerteam. Die anderen Mitarbeiter, die zwar mit auch zum Team gehören, sollen hier jetzt aber erst mal nicht mit gemeint sein, dazu gibt es bald auch eine extra Folge. Das ist nämlich noch mal ein eigenes wichtiges und sehr spannendes Thema.


Ok, jetzt also zum Gründerteam:

Ein falsches Team, das zusammen ein Unternehmen gründet ist neben der mangelnden Liquidität ein weiterer wirklich wichtiger und entschiedener Hauptgrund, warum junge Unternehmen scheitern. Von vielen Investoren hört man immer wieder, dass sie vor allem in die Gründer, in das Team investieren. Auch ein sehr beliebter Satz bei der TV Sendung Höhle der Löwen. wer die kennt, dem wird das schon mal aufgefallen sein.


Warum du niemals einen kostenlosen Businessplan nutzen solltest

Listen to Warum du niemals einen kostenlosen Businessplan nutzen solltestKostenlosen Erstgespräch: https://www.probst-gruendercoaching.de/

Die Erstellung eines Businessplans ist für viele Gründer ein wirkliches Problem und stellt sie vor große Herausforderungen. Obwohl ein vernünftiges Konzept mit entsprechendem Finanzteil meiner Meinung nach unabdingbar ist und jeder einen erstellen sollte, der ernsthaft vor hat, eine richtige Existenz auf die Beine zu stellen, so gibt es Zahlen darüber, dass nur ca. 70 % der Gründer überhaupt einen Businessplan schreiben.

In der Podcast-Folge lernst du, was du beachten musst und warum du keinen kostenlosen Businesspläne nutzen solltest.


Die Macht des Umfelds

Listen to Die Macht des Umfelds

Kostenloses Erstgespräch: https://www.probst-gruendercoaching.de/

In der heutigen Folge geht es um den Fehler, die Wichtigkeit des persönliches Umfeld (Partner/Freunde/Familie) als Gründer zu unterschätzen


Man will nur noch kurz die eine Sache zu Ende bearbeiten, den Projekt-Abschnitt abschließen, kurz ein Telefonat machen, ein paar Kunden-Emails beantworten, ein Beitrag auf den Social Media Kanälen posten oder nur noch schnell das Angebot fertig stellen, worauf der  Kunde schon längst wartet.

-> ABER eigentlich wolltest du schon längst zu Hause sein bei deinem Partner, deiner Familie oder deinen Freunden, beim Sport oder der netten Grillparty beim Nachbarn!?


Selbständig...SELBST und STÄNDIG, das ist ja eine beliebte Floskel, die man immer wieder hört. Aber natürlich ist das auch die Realität, daher passt schon sehr gut und daher können das die meisten wohl auch so bestätigen... Mehr im Podcast.


So erreichst du das perfekte Timing bei der Gründung

Listen to So erreichst du das perfekte Timing bei der Gründung

In der heutigen Folge geht es um den großen Fehler, dass Timing in der Gründung mit Behörden, Banken und Co. zu unterschätzen.


Mögliche Probleme:

  • Die Hausbank meinte, die KfW benötigt derzeit bis zu 6 Wochen, um meinen Kreditantrag zu bearbeiten. Was mach ich denn dann jetzt mit meinem neuen super Ladenlokal...schließlich möchte ja nicht ohne Zusage der Bank keinen Mietvertrag unterschreiben!?

  • Wie viel Zeit verbleibt mir nach meiner Kündigung als Angestellter, um den Gründungszuschuss zu beantragen?

  • Wann kann ich bei einer GmbH Gründung ein Geschäftskonto eröffnen?

  • Das Bauamt in meiner Stadt benötigt mehrere Monate zur Bearbeitung meines Nutzungsänderungs-Antrages, kann ich trotzdem mein Geschäft eröffnen?

  • Ich muss der Agentur für Arbeit für den Antrag auf Gründungszuschuss einen Nachweis meiner Freiberuflichen Tätigkeit vom FA nachweisen. Das Finanzamt benötigt aber einige Wochen dazu. Was nun?

Mehr in der Folge.
Melde dich für ein Gespräch: https://www.probst-gruendercoaching.de/