Mein Podcast "Rock Your Profit"

auch auf iTunes und Spotify

Aktuelle Folgen:

#19 - Wichtige Impulse zum Umsetzen für mehr Liquidität, bessere Strukturen und Teamaufbau

Listen to #19 - Wichtige Impulse zum Umsetzen für mehr Liquidität, bessere Strukturen und Teamaufbau

- Wie verbessere ich die Liquidität meines Unternehmens?

- Wie strukturiere ich mein Unternehmen richtig für besseren Erfolg?

- Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter und wie arbeite ich sie richtig ein?

Über diese Themen spreche ich mit Christopher Bieber in der neuen “Endlich profitabel”- Episode. Ihr erhaltet wichtige Impulse zur Verbesserung eurer finanziellen Situation und erfahrt unter anderem, wie ihr Mitarbeiter ideal im Unternehmen einbindet und euch besser strukturieren könnt.


Mein Kollege Christopher Bieber ist 31 Jahre alt und seit seinem 18. Lebensjahr in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Mit 26 Jahren war er jüngster leitender Angestellter bei einer privaten Krankenversicherung und hat sich vor ca. zwei Jahren für den Wechsel ins Unternehmertum im Finanzdienstleistungssektor entschieden. In seinem “So Denken Gewinner”- Podcast drehen sich die Themen um Unternehmertum, Ziele erreichen, Mindset und vieles mehr.

 

Hier der Link zu dem 2. Teil des Gesprächs im Podcast "So denken Gewinner" von Christopher Bieber:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/so-denken-gewinner/id1422479796

Falls Du gerne mehr zu einem der angesprochenen Themen erfahren möchtest oder eine andere Frage hast, dann schreibe mir einfach eine email an kontakt@probst-businesscoaching.de

#18 - Wie denken Selbständige? Ängste meistern und Potentiale erkennen!

Listen to #18 - Wie denken Selbständige? Ängste meistern und Potentiale erkennen!Wie denken Selbstständige – Ängste meistern und Potenziale erkennen! 
In der neuen Episode sprechen wir über Ängste und Herausforderungen von Selbstständigen und über Möglichkeiten diesen im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung entgegenzutreten. Außerdem geben wir Tipps, wie man sein Potenzial voll entfaltet, um seine Ziele wirklich zu erreichen. Ich bedanke mich für ein super interessantes Interview bei Dr. Akuma Saningong.
Als Motivationstrainer, Speaker und Coach ist Dr. Akuma Saningong ein Experte auf dem
Gebiet der persönlichen Entfaltung von Talenten und Fähigkeiten. Er greift dabei auf neuste wissenschaftliche Methoden aus Biologie und Epigenetik zurück und inspiriert seine Zuhörer dazu ihr Potenzial und ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen


Webseite von Dr. Akuma Saningong https://www.drsaningong.com/de/

Wenn du Fragen oder Anregen zum Thema hast, dann schreib mir eine email an kontakt@probst-businessrcoaching.de oder besuche meine Website www.probst-businesscoaching.de. 

#17 - Podcast-Relaunch: Rock Your Profit, aber wieso?

Listen to #17 - Podcast-Relaunch: Rock Your Profit, aber wieso?Endlich ist es soweit und mein Podcast geht in seine 2. Lebensphase...mit einem neuen Namen und vielen neuen Themen: Rock Your Profit - Der Podcast für Gründer, Selbständige und Unternehmer. 

Was war der Anlass für den Relaunch? Ganz einfach: in meinen Coachings und den früheren Podcast Folgen ist immer mehr das Thema in meinen Fokus gerückt, mit seiner Leidenschaft ein profitables Unternehmen aufzubauen. Ich bin selbst Diplom-Kaufmann und meine Leidenschaft ist die Musik. So hatte ich mich vor mehr als 10 Jahren dazu entschieden, ein Unternehmen mit meiner Leidenschaft aufzubauen. Ergebnis war die Gründung einer Musikschule für Rock/Pop mit am Ende knapp 20 festangestellten Mitarbeitern und 300 Bestandsschülern. Das Ganze habe ich neben meiner anderen Leidenschaft, dem Gründercoaching gemacht. Jetzt möchte ich für andere Unternehmer und Dienstleister die nötigen Impulse geben, damit sie aus Ihrer Leidenschaft ein profitables Unternehmen aufbauen. 

Über folgende Themen werde ich in dem Podcast sprechen:
- Wie kann ich mein Geschäftsmodell optimal auf mich abstimmen?
- Wie kann ich mich als Unternehmer perfekt positionieren?
- Wie bekomme ich ein Angebot/Produkt, welches meine Zielgruppe braucht und auch kauft?
- Wie komme ich an Kunden auch ohne großes Budget?
- Wie wächst man als Team zusammen und arbeitet an einem gemeinsamen Ziel?
- Wie beseitige ich vorhandene Liquiditätsengpässe und wie bekomme ich die unternehmerischen Finanzen in den Griff?
- Wo setze ich an, um mein bestehendes Business zu skalieren?
- Was sind innovative Vertriebsstrategien und wie setze ich sie ein? Wenn euch noch weitere Themen interessieren, dann schreibt mir eure Ideen an kontakt@probst-businesscoaching.de oder besucht meine Website www.probst-businesscoaching.de 
Danke und ich freu mich auf viele Impulse und spannende Interviews! Euer Frank Probst 

#16 - Dein Unternehmen massiv voranbringen... und zwar nachhaltig!

Listen to #16 - Dein Unternehmen massiv voranbringen... und zwar nachhaltig!Ich habe mich mit Matthias Niggehoff getroffen und über unseren bevorstehenden Unternehmer-Intensivtag am 6.4.19 gesprochen. Ein Seminar für nachhaltige Umsatzsteigerung und ein profitableres Unternehmen. Was haben Unternehmer für Probleme und wie bekommt man sie in den Griff? Umsatz steigern "allein" ist nicht der Problemlöser. Wenn du Dein Unternehmen auch endlich profitabel bekommen möchtest, dann bewirb dich für einen der letzte Plätze unter: https://mehrumsatz-seminare.de/

Wenn Du mehr über mich und mein Coachingprogramm erfahren möchtest, dann schau einfach auf meiner Homepage vorbei und melde dich bei mir. Ich freu mich, deine Geschäftsidee zu erfahren und mit dir weiterzuentwickeln. 
https://www.probst-businesscoaching.de/ 

#15 - Gründerimpuls: Die große Umsatzjagd

Listen to #15 - Gründerimpuls: Die große UmsatzjagdGründerimpuls: Die große Umsatzjagd -  Doch Vorsicht vor der Umsatzfalle! Wie du sie vermeidest, erfährst du in meinem Gründerimpuls der Woche. Wenn du Unterstützung benötigst bei deiner Gründung oder als Startup, dann melde dich bei mir: https://www.probst-gruendercoaching.de/ - Ich mache Gründer zu erfolgreichen Unternehmern. 

#14 - Gründerimpuls: Wie flexibel bist du wirklich?

Listen to #14 - Gründerimpuls: Wie flexibel bist du wirklich?Gründerimpuls: Wie flexibel bist du wirklich? Flexibilität ist eine sehr wichtige Eigenschaft erfolgreicher Unternehmer. Warum das so ist, erfährst du in dieser Folge. Wenn du Unterstützung benötigst bei deiner Gründung oder als Startup, dann melde dich bei mir: https://www.probst-gruendercoaching.de/ - Ich mache Gründer zu erfolgreichen Unternehmern. 

#13 - Gründerimpuls: Schnell gründen gleich schnell pleite

Listen to #13 - Gründerimpuls: Schnell gründen gleich schnell pleiteGründerimpuls: Du hast eine tolle Geschäftsidee? Du bist begeistert und läufst sofort zum Notar? Du bist voller Freude und holst deine Ersparnisse vom Sparbuch um direkt zu starten? Höre dir doch bitte vorher diesen Gründerimpuls an, atme durch und dann meldest du dich bei mir: https://www.probst-gruendercoaching.de/ - Dann machen wir es richtig und zwar gemeinsam. 

#12 - Mein Vortrag auf dem Gründer Event

Listen to #12 - Mein Vortrag auf dem Gründer EventMein Vortrag auf dem Gründer-Event - Praktische Tipps für deine Gründung. 
Das Gründerrad ist das Kernstück meines Coaching-Programmes und Ihrer Gründung. Es bildet die wichtigsten Stellschrauben für erfolgreiche Unternehmen ab. So enthält mein Coaching-Konzept die wesentlichen Kernbereiche, die zu einem erfolgreichen Gründungsprozess gehören. Jeder Gründer hat andere Kompetenzen, die er mitbringt, daher ist das jeweilige “Rad” zu Beginn unterschiedlich rund und eiert in der Regel mehr weniger.

Kostenloses Erstgespräch sichern: https://www.probst-gruendercoaching.de/

#11 - Diese Mitarbeiter solltest du nicht einstellen

Listen to #11 - Diese Mitarbeiter solltest du nicht einstellenKostenloses Erstgespräch: https://www.probst-gruendercoaching.de/

In der letzten Folge ging es ja um das Gründerteam selbst und heute geht es um die Mitarbeiter. Für den Erfolg eines Unternehmens sind passende und motivierte Mitarbeiter extrem wichtig. Umgekehrt kann man sagen, dass falsche Mitarbeiter den Erfolg sogar gefährden und entsprechende Probleme verursachen können.

Daher will ich dir ein paar Infos und auch Tipps geben, wie du die richtigen Mitarbeiter findest.

Kostenloses Erstgespräch: https://www.probst-gruendercoaching.de/

#10 - Das falsche Team

Listen to #10 - Das falsche Team

Mehr Informationen: https://www.probst-gruendercoaching.de/

Heute geht es um das Team, und zwar genauer gesagt um das Gründerteam. Die anderen Mitarbeiter, die zwar mit auch zum Team gehören, sollen hier jetzt aber erst mal nicht mit gemeint sein, dazu gibt es bald auch eine extra Folge. Das ist nämlich noch mal ein eigenes wichtiges und sehr spannendes Thema.


Ok, jetzt also zum Gründerteam:

Ein falsches Team, das zusammen ein Unternehmen gründet ist neben der mangelnden Liquidität ein weiterer wirklich wichtiger und entschiedener Hauptgrund, warum junge Unternehmen scheitern. Von vielen Investoren hört man immer wieder, dass sie vor allem in die Gründer, in das Team investieren. Auch ein sehr beliebter Satz bei der TV Sendung Höhle der Löwen. wer die kennt, dem wird das schon mal aufgefallen sein.